Allgemein

Die Firma Seccua

Legionella Pneumophila Bacteria

Legionella Pneumophila Bacteria. 3D illustration

Genauso wie die Natur, sind auch wir Menschen im Stande eine natürliche Filtration zu verwirklichen. Das Stichwort dazu lautet: Hightech. Die anspruchsvolle Technologie hat sich in deutschen Onlineversandhäusern mehr als erprobt und findet nicht nur in der Autoindustrie Anwendung. Technologie beinhaltet nicht nur Fortentwicklung, statt dessen auch die dazu erforderliche Wissenschaft. Beide Praktiken werden ebenso wie in kinder, als auch in mittelgroßen Unternehmen umgesetzt. Hierdurch entstehen kreative Lösungen für eine Vielzahl diverser Schwierigkeiten, welche nur mit innovativer und hoch entwickelter Technik entspannt werden können. Eines dieser lösungsorientierten Betrieb ist die Existenz Seccua, welche sich in Südbayern, am Alpenfuß befindet. Die Wasserfilter und Wasserfilter-Systeme von Seccua gelten als non plus ultra, wenn es so circa effektive Wasserreinigung geht. Die Spitzenprodukte definieren sich über echte deutschsprachige Wertarbeit und gelte als Denkanstöße für tolle Ingenieursleistungen. Den Betrieb hat sich zum Ziel gesetzt, sauberes und insbesondere gesundes Trinkwasser sowohl für Familien, als auch für komplette Gemeinden verfügbar zu einstellen. Dazu wurde eine Prozedur zur Wasserfilterung erfunden, die durch Hightech-Membrane schafft, die so fein ist, dass ebenso wie Schwebstoffe, als auch Krankheitserreger rückstandslos aus dem Wasser gefiltert sein. Hierdurch leisten Filter-Systeme von Seccua sogar den optimalen für Legionellenschutz.

Quellenähnliches Wasser aus der vertrauten Direktion

Das in der Natur vorkommende Wasser erlangt seine höchste Reinheit, indem es durch verschiedene Gesteinsschichten sickert. Dieser Prozess dauert diverse hundert Jahre. Die Wasserfilter-Systeme von Seccua erzielen das selbe Resultat binnen weniger Min. Mit den Systemen von Seccua wird der selbe Reinheitsgrad erreicht, wie er in der Natur vorkommt. Und das ganz ohne UV-Behandlung oder der Beigabe von chemischen Substanzen. So können sich Anwender kristallklares Wasser nach Hause holen, wie es in den diversen Quellen der Natur vorkommt.

Die lautlose Gefahrenquelle im Trinkwasser: Legionellen

Wer sich schon einmal mit dem Thema Legionellen auseinandergesetzt hat, weiß wie nachteilig diese sein vermögen. Sie sind als bewegliche Stäbchenbakterien und sind Bestandteil des Wassers. Legionellen ankommen nicht nur in natürlichen Gewässern, stattdessen auch in jeder Form der Wasserversorgung vor. Über die Stadtwassernetzwerke schaffen es die Legionellen in deine mickrigen Leitungsnetze unserer jeweiligen Bauwerk. Für eine Wassertemperatur über 20 Grad fortpflanzen sich die Bakterien dann explosionsartig und ernähren sich primär von anderen toten Bakterien. So kommt es, dass Legionellen in unseren Rohren herrlich florieren. Da viele Legionellen nin beliebten Biofilmen leben, sind sei resistent gegenüber Desinfektionschemikalien und Hitze. Die Legionellen sein oft von Amöben gefressen, die fast immer immer in den Leitungen passieren. Da die Amöben die Legionellen jedoch nicht verdauen können, fortpflanzen sich dieser weiterhin innerhalb der Amöbe. Wenn eine solche mit Legionellen gefüllte Amöbe vom Menschen eingeatmet wird – zum Beispiel beim Abduschen – wird diese durch den Attacke des Immunsystems vernichtet. Bei dieser Abtötung werden jedoch die im Inneren befindlichen Legionellen freigesetzt. Nun hat unser Immunsystem richtig viel Arbeit vor sich, indem es die Menge der freigesetzten Legionellen in Schachspiel halten muss und dementsprechend mit dem sogenannten “Pontiac-Fieber” reagiert. Dieses Beschwerde wird dann häufig durch Sommergrippe abgetan. Bewältigt es das schwache Körpereigenes Abwehrsystem nicht, die Legionellen zu bekämpfen, so kann es zu einer Lungenentzündung ankommen, welche sogar mörderisch enden kann.

Die ideale Kombination aus Biofilter und Filteranlage

Durch UrSpring Filteranlage von Seccua, wird das Eindringen der Legionellen in unsre Leitungsnetze abwendet. Aber auch alle ähnlichen Einzeller und Keime werden am Durchdringen gehindert. Wer hier den Aufwand der Installation fürchtet, kann ganz beruhigt sein, denn Filteranlagen von Seccua sind besonders leicht einzubauen. Auch die Pflege der Anlagen gestaltet sich als leicht und unkompliziert. Wird die Disposition darüber hinaus mit einem Biofilter von Seccua kombiniert, werden nicht nur Keime, statt dessen auch zahlreiche andere Krankheitserreger, Rost, Pflanzenschutzmittel, Arzneimittelrückstände Substanzen, deren Auswirkung hormonähnlich ist, eliminiert. Das Resultat liefert nicht nur sauberes, sondern reines Trinkwasser.